„Max in den Wolken“ – Stück des Jugendensembles 2022

„Max in den Wolken“ von Karen-Susan Fessel ist ein Theaterstück für Jugendliche und alle andereren Theaterfreunde.
Max‘ Leben ist in einer einzigen Nacht völlig aus den Fugen geraten. In einem Streit seiner Eltern stirbt sein Vater. Wie konnte das nur geschehen? Max trifft dieser Schicksalsschlag völlig unerwartet. Hat sich das alles angekündigt? Wer war sein Vater? Nichts ist mehr wie es war. Max vertraut niemand mehr: nicht seiner Mutter, nicht seinem besten Freund, nicht seinen Lehrern und am allerwenigsten sich selbst. Er begibt sich auf die Suche nach den Hintergründen und begegnet Hanja, ein Mädchen, dass ihm unvoreingenommen begegnet und ihm wieder Halt im Leben gibt. Hanja versteht, warum Max mit seinen Gedanken oft in den Wolken ist. Langsam beginnt er wieder an eine Zukunft für seine Mutter, seine Schwester und sich selbst zu glauben.

Inszenierung: Sabine Bethge

Maske: Lena Kleedehn

Bühnenbild: Pether Bethge

Plakat: Daniel von Büchau

Es spielte das 6. Jugendensemeble der Herrenberger Bühne